Unterschied Couch und Sofa

Categories Tipp
unterschied zwischen Couch und Sofa auf sofa test online

Unterschied zwischen Couch und Sofa – Wir erklären ihn euch

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Couch und einem Sofa. Diese Frage haben wir oft gehört, weshalb wir uns auf Spurensuche begeben haben.

 

Das Sofa

Eine Sitzgarnitur ohne Füße, aber mit einer Armlehne. Früher wurde das Sofa als eine art Ruhebank mit Polsterkissen bezeichnet.

Die Couch

Das Wort Couch kommt von dem Französischen und bedeutet soviel wie „liegen“. Im Gegensatz zum Sofa hat die Couch keine Armlehne und Rückenlehne, dafür aber Füße.

In der heutigen Zeit findet man meistens eine art Hybrid aus beiden. Sowohl mit Füßen und einer Armlehne. Sozusagen ein „Souch“.

Zusammenfassung

Der Unterschied im Direktüberblick ist also:

Ein Sofa ist eine Sitzgarnitur ohne Füße, aber mit Armlehnen. Die Couch hingegen hat Füße, aber keine Armlehne und Rückenlehne.

Falls Ihr mehr über die verschiedenen Sofatypen oder Bezugsarten erfahren wollt, haben wir auf dieser Webseite die passenden Informationen für euch.

Für Lesefaule gibt es die Antwort auch in diesem Video von Die Klugscheisserin:

 

Anzeige
%MINIFYHTML2f4f219a0177ebf3669743bf2d39675a11%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere